Blog

Fr

08

Dez

2017

Der kleine Baumwollfaden

Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der hatte Angst, dass es nicht ausreicht, so, wie er war: "Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach", sagte er sich, "und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos. Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so?! Es reicht nicht! Was kann ich schon? Niemand braucht mich. Niemand mag mich - und ich mich selbst am wenigsten." 
So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niederge-schlagen in seinem Selbstmitleid.

Währenddessen läuft draußen in der kalten Nacht ein Klümpchen Wachs in der beängstigenden Dunkelheit verzweifelt umher. "Für eine dicke Kerze an einem Fest bin ich viel zu klein" jammert es "und wärmen kann ich kleines Ding alleine auch niemanden. Um Schmuck für eine tolle große Kerze zu sein, bin ich zu langweilig. Ach was soll ich denn nur tun, so alleine in der Dunkelheit?"

Da kommt das kleine Klümpchen Wachs am Häuschen des Baumwollfadens vorbei! Und da es so sehr fror und seine Angst so riesig war, klopfte es schüchten an die Türe.
Als es den niedergeschlagenen kleinen Baumwollfaden sah, kam ihm ein wundeschöner Gedanke. Eifrig sagte das Wachs: "Lass dich doch nicht so hängen, du Baumwollfaden. Ich hab' da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Für eine große Kerze bist du zwar als Docht zu kurz und ich hab' dafür nicht genug Wachs, aber für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern!"

Ein kleines Lächeln huschte über das Gesicht des Baumwollfadens und er wurde plötzlich ganz glücklich. Er tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: "Nun hat mein Dasein doch einen Sinn."

 

Wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun könnten, um der Welt zu leuchten?!

Sa

05

Aug

2017

Tag der offenen Tür wird verschoben

Da es mir zurzeit gesundheitlich nicht so gut geht, wird der geplannte Tag der offenen Tür verschoben. Es ist noch kein neues Datum bekannt. 

Fr

20

Jan

2017

5 Jahre Flicki

Hallo zusammen

 

Eine kurze Vor Info. Dieses Jahr feiere ich mein 5 jähriges Jubiläum. Vermerkt euch schon mal dieses Datum. Das Wochenende 2. + 3. September 2017 13 -18 Uhr 

 

Helft mir dieses Datum bekannt zu machen.. Bis dann..

mehr lesen 0 Kommentare

So

25

Sep

2016

neuer Termin Garagen - Flohmarkt

Ganz Spontan mache ich nochmals einen Flohmarkt am

Freitag 30. September 15.00-18.00 Uhr.

 

Gleichzeitig findet im Schloss ein Genusstag statt. Degustation und mehr. 

Freitag 30.9.16 16.00-20.00 Uhr

Samstag 1.10.16 11.00-17.00 Uhr

Sonntag 2.10.16 11.00-17.00 Uhr

 

Verbindet Sie doch die beiden Sachen und besuchen Sie auch mich. Es würde mich sehr freuen. 

 

Ich habe viele Kinderkleider bis Grösse 80 und ein paar einzelne in Grösseren. Babyspielsachen, Puzzle, Teeni Bücher, Krimis, Sachbücher, Kochbücher, Tupperware neu und gebraucht, Elektronik Sachen und Motorrad Tuning Sachen, etc...

0 Kommentare

Sa

17

Sep

2016

Ferien

Wir sind vom Dienstag 20. - Freitag 23. September 2016 Abwesend. Nachdem bin ich wieder für eure Aufträge bereit. 

0 Kommentare